FOSDEM 2018: Distributions are not democracies

Als nächstes machen wir weiter mit einem Vortrag von Richard Brown in dem er erklärt wie in den verschiedenen Linux Distributionen, Entscheidungen getroffen werden.

Komplette Beschreibung des Vortrags auf Fosdem.org

So neutral ich die anderen FOSDEM Vorträge auch bewertet habe so muss ich bei diesem hier trotzdem etwas anmerken:
Der Teil in dem Brown, Canonical und Ubuntu beschreibt ist voller Fehler.
Er stellt es dar als könnte bei Ubuntu nur Mark Shuttleworth Entscheidungen treffen und weder die Mitarbeiter noch Community Member hätten Einfluss.
Dazu empfehle ich erst mal diesen Reddit Thread in dem Alan Pope (Ubuntu Community Manager) im Detail auf die Fehler eingeht, die offizielle Ubuntu Governance Seite und die Erklärung über die Ubuntu Membership im Wiki.

Blogger und Podcaster, Gründer von NerdZoom Media. Mag Linux, Apple und bereist gerne die Welt.

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer

NerdZoom Media | Impressum & Datenschutz