Snap Store Website mit neuen Statistik Features

Das Snapcraft Team baut die Snap Store Website weiter aus.

Schon mit der Einführung der Snap Store Website Anfang 2018 gab es Informationen zu der Länderverteilung von Snap Installationen.

Jetzt kamen auch noch weitere Statistik Informationen hinzu.

Neben der Länderverteilung kann man jetzt auch sehen welche Linux Distros den Snap am häufigsten installiert haben.
Hierbei sieht man keine genauen Download Zahlen aber man bekommt ein besseres Bild über die Verteilung der Installationen.

Der Snap Publisher kann sich auch dazu entscheiden diese Informationen nicht öffentlich einsehbar zu machen.

 

Außerdem kann man sich jetzt auch die verschiedenen Versionsstände je nach Architektur und Channel anzeigen lassen.

 

Besonders interessant ist die Statistik zum core Snap der bei jeder Snapfähigen Distro dabei ist. Dadurch bekommt man ein gutes Bild auf welchen Distros Snaps benutzt werden. Natürlich nutzt nicht jeder automatisch Snaps nur weil er technisch die Möglichkeit dazu hat, allerdings ist die Verteilung sehr interessant.

 

23 Jahre alter Blogger, Podcaster, Entwickler, Ubuntu Member & Solus User.
Mag Linux, Apple und bereist gerne die Welt.
Linux Consultant bei einem deutschen IT Dienstleister.

Marius Quabeck

23 Jahre alter Blogger, Podcaster, Entwickler, Ubuntu Member & Solus User. Mag Linux, Apple und bereist gerne die Welt. Linux Consultant bei einem deutschen IT Dienstleister.